Hauptmenü


Streng genommen sind Kronen kein Zahnersatz, da sie keine fehlenden Zähne ersetzen. Wenn ein Zahn in seiner Substanz so stark reduziert ist, daß Füllungen nicht mehr dauerhaft verankert werden können, kann der Zahn durch eine Krone wieder exakt rekonstruiert werden. Eine schützende Hülle aus Metall oder Keramik faßt dabei den zu erhaltenden Zahn.

 

Ziel ist es, die Kaufunktion und die Ästhetik wieder herzustellen und den Zahn vor weiterer Zerstörung zu schützen.
Die Kronen können aus Metall, Metallkeramik oder aus Vollkeramik gefertigt sein.
Wenn die Zerstörung des Zahnes noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann man die Zähne auch mit Veneers, Componeers oder Inlays versorgen.

Die zahntechnische Realisierung ihres Zahnersatzes wird im praxiseigenen Dentallabor von unseren fünf Zahntechnikern ausgeführt. 

Durch die räumliche Nähe können alle entscheidenden Behandlungsschritte von der Planung bis zur letzten Anprobe mit dem Patienten, dem Zahnarzt und den Zahntechnikern im direkten Dialog begleitet werden.

Guter Zahnersatz muss nach dem Vorbild der Natur möglichst unsichtbar und natürlich in die Zahnreihe einpassen, aber auch belastbar und stabil sein, um einen hohen Kaukomfort sicher zustellen. Das können wir durch die präzise Handarbeit unserer  erfahrenen Zahntechniker und das Verwenden von hochwertigsten Materialen und Technologien gewährleisten.